Die Suche ergab 54 Treffer

von Kadettbar
Sonntag 9. April 2017, 19:58
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Total-Resto GS Coupe 283cui
Antworten: 76
Zugriffe: 66880

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

So, Hinterachse ist fertig. Langes 2,41er Diff und umgeschliffene Steckachsen vom Chevy V8, Achsrohre und Bremsankerbleche vom Rekord C. Jetzt nur noch drunter klemmen und nen Termin beim Gelenkwellenbauer machen, muhahaaa :ugeek:
20170408_204019.jpg
von Kadettbar
Freitag 30. Dezember 2016, 08:28
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Nachfertigung Windschutzscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 3487

Re: Nachfertigung Windschutzscheiben

Ich hätte noch eine "neue" Frontscheibe von Pilkington abzugeben. Ist zwar schon ein paar Jahre alt aber war noch nie eingebaut. Grüncolor mit Blaukeil. Auch einen passenden Dichtgummi hätte ich noch, ist allerdings ein Nachbau mit Kunststoffkeder.
von Kadettbar
Samstag 26. März 2016, 22:08
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Total-Resto GS Coupe 283cui
Antworten: 76
Zugriffe: 66880

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Grüß Dich Kanne. Geplant ist eine gesperrte Chevy-Achse mit 2.73 Übersetzung (die längste, die es gibt), dann hat er mit dem schon verbauten TH350 bei 100km/h ca 2200U/min + Schlupf und wahrscheinlich klemm ich dann auch gleich noch ein Overdrive mit ans Getriebe. Noch weniger Drehzahl ist ohne Weit...
von Kadettbar
Samstag 26. März 2016, 07:21
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Total-Resto GS Coupe 283cui
Antworten: 76
Zugriffe: 66880

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Ich würde da überhaupt keine Linie dranmachen. Weniger ist manchmal mehr. Auch weil der Lack schon recht dunkel und die Haube auch schon schwarz ist. Stimmt, weniger ist manchmal mehr :idea: Es gibt doch auch noch diese dünne Linie oder Doppellinie welche unmittelbar am Hüftschwung-Knick entlang lä...
von Kadettbar
Freitag 25. März 2016, 08:55
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Total-Resto GS Coupe 283cui
Antworten: 76
Zugriffe: 66880

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Hahaa voll erwischt :oops: :lol: Nicht persönlich nehmen :mrgreen:
Aber Deine Felgen gefallen mir dafür total gut, solche möchte ich auch noch gerne haben wollen tun :roll:
von Kadettbar
Freitag 25. März 2016, 08:44
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Total-Resto GS Coupe 283cui
Antworten: 76
Zugriffe: 66880

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Hey Leute, Der Winter war zwar nicht kalt ab lang, daher hab ich meinem Commodore noch das fehlende Vinyldach sowie die schwarze Zusatzlackierung auf Motorhaube und an den Seitenschwellern/Endspitzen spendiert. Leider bin ich jetzt wegen den noch fehlenden schwarzen Seitenlinien hin und her gerissen...
von Kadettbar
Samstag 12. September 2015, 07:56
Forum: Ölsumpf
Thema: Kleiner GS Drehzahlmesser defekt. Reparatur möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

Kleiner GS Drehzahlmesser defekt. Reparatur möglich?

Hallo zusammen Kann in dem kleinen Drehzahlmesser vom GS was kaputt gehen und kann man den reparieren? Er ist noch im Armaturenbrett eingebaut. Wenn ich die Kabel abziehe und an einen externen DZM anschließe, dann geht dieser, an der Versorgung kann es also schon mal nicht liegen. Wenn ich aufs Arma...
von Kadettbar
Dienstag 23. Juni 2015, 19:37
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Total-Resto GS Coupe 283cui
Antworten: 76
Zugriffe: 66880

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Danke HOT ROD, den habe ich :D Mein X-Rohr sah ähnlich aus wie das von Rüdiger. Aber fahren konnte ich damit damals noch nicht und ihn somit also auch nicht unter Belastung hören sondern nur im Stand mal Gas geben. Das waren da jedenfalls schon Welten was den Klang angeht als ich das X-Rohr wieder r...
von Kadettbar
Montag 22. Juni 2015, 05:49
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Total-Resto GS Coupe 283cui
Antworten: 76
Zugriffe: 66880

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Danke :-) Die Frontmaske ist nicht wirklich eingeschnitten, die obere Kühleraussparung wurde nicht vergrößert, nur die darunter nach innen stehenden Bleche der beiden Haltegummis senkrecht eingeschnitten, nach außen gebogen damit die Größe der oberen Aussparung voll genutzt werden kann und dann wied...
von Kadettbar
Samstag 13. Juni 2015, 20:12
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Total-Resto GS Coupe 283cui
Antworten: 76
Zugriffe: 66880

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Die Farbe gab es beim Commodore zwar erst ab 1971, ist aber finde ich eine der schönsten originalen Farben. Zum Umbau: Habe vorne die innenbelüftete Bremsanlage vom Commodore B drin und den größeren Bremskraftverstärker + Hauptbremszylinder. Mit der Bremsanlage und der werksseitigen Karosseriefreiga...