Die Suche ergab 64 Treffer

von Herbert Metal
Freitag 13. Mai 2016, 22:21
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: tieferlegung
Antworten: 13
Zugriffe: 19989

Re: tieferlegung

Ich habe gerade mal einen alten Thread mit meinen Erfahrungen zu den KAW-Federn aufgewärmt: http://www.rekord-c-commodore-a.de/viewtopic.php?f=2&t=6536&start=20 Vorne habe ich noch 18mm Gummibeilagen drin, da die Räder mit 225/50/16 zu eng waren. Nun, mit 225/45 sollte es auch ohne passen, kommen be...
von Herbert Metal
Freitag 13. Mai 2016, 22:01
Forum: Ölsumpf
Thema: Wattgestänge und Tieferlegung
Antworten: 2
Zugriffe: 4479

Re: Wattgestänge und Tieferlegung

Richtig, die Streben dürfen nichts berühren, aber mit der Tieferlegung und dem zweiflutigen Auspuff kommt die Strebe im unbeladem Zustand schon aneinander. Gestern habe ich den Bolzen der Wippe ca 5cm nach Unten verlegt, damit habe ich nun ausreichende 2cm zum Auspuff. Werde mal Fotos machen. Greets...
von Herbert Metal
Freitag 13. Mai 2016, 21:55
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Federn
Antworten: 25
Zugriffe: 39402

Re: Federn

https://lh5.googleusercontent.com/-QgnzSFeigZ4/U3JbV4W7eoI/AAAAAAAAAyU/pSFwz6KLu4Y/s640/DSCF3293.JPG https://lh5.googleusercontent.com/-0LiEMo1v4_A/U3JbV4T_vfI/AAAAAAAAAyY/mW16RZociIE/s640/DSCF3295.JPG https://lh3.googleusercontent.com/-QRE85N2QRHs/U3JbXfs39hI/AAAAAAAAAyk/hQdMmQ-AfTc/s640/DSCF3296....
von Herbert Metal
Freitag 13. Mai 2016, 21:47
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Federn
Antworten: 25
Zugriffe: 39402

Re: Federn

Jo, dann hol ich mal wieder etwas zu dem Wagen aus. Es sind 9x16 Rial, vorne 225/45 hinten 245/45 und immer noch Luft im Radhaus. Da es das Design bereits seit '80 gibt, war das Hakenzeichen kein Problem. Der Wagen wurde von einem Autohaus in Speyer bis 75 im Rallysport genutzt, danach verbeult in e...
von Herbert Metal
Mittwoch 11. Mai 2016, 16:11
Forum: Ölsumpf
Thema: Wattgestänge und Tieferlegung
Antworten: 2
Zugriffe: 4479

Wattgestänge und Tieferlegung

Hallo in die Runde und speziell mal an Uwe! Über Umwege habe ich eines von Uwe's Wattgestänge ergattert und verbaut. Durch die KAW Federn ist der Wagen gut runtergekommen, dadurch liegen die Streben schräg nach oben und der zweiflutige Auspuff liegt auf. @ Uwe Siehst Du ein Problem darin, ein weiter...
von Herbert Metal
Mittwoch 11. Mai 2016, 15:55
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Federn
Antworten: 25
Zugriffe: 39402

Re: Federn

Nach langer Abstinenz... habe ich nun endlich alle Eintragungen und kann mich zu den Feder zurückmelden. Aktuell sind mir die Konis zu hart eingestellt, das Federverhalten würde ich erstmal als weicher als die GS-Feder einstufen. Dafür sind die Dinger aber ja auch progressiv gewickelt. https://lh3.g...
von Herbert Metal
Montag 13. Oktober 2014, 22:04
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Federn
Antworten: 25
Zugriffe: 39402

Re: Federn

Dort steht:

Zulassung ohne TÜV
Und weiter unten: Inklusive Gutachten nach 19(3)

Ohne TÜV hatte ich als ohne ABE interpretiert und das man Federn vorführen muss war mir klar.

Naja, ich hab den Schrieb nach Para 21 und werd KAW nochmal auf den Fehler hinweisen.
von Herbert Metal
Samstag 11. Oktober 2014, 21:19
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Federn
Antworten: 25
Zugriffe: 39402

Re: Federn

Die Lieferung erfolgte flott, leider die erste Enttäuschung: kein Gutachten im Karton. Am Telefon würde ich dann freundlich darauf hingewiesen, dass im Angebot "ohne TÜV" steht, vom Gutachten nach 19(3) wollte man sich nichts annehmen. Das Gespräch war aber sehr freundlich und dann kam raus, dass es...
von Herbert Metal
Freitag 3. Oktober 2014, 20:46
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Federn
Antworten: 25
Zugriffe: 39402

Re: Federn

Da ich die Federn auch sehr interessant fand, hab ich gerade geordert!
Wenn man beim Gutscheincode auf "KAW + Kultkarren" klickt gibts immerhin 12,5% 8-)

Ich werd dann mal berichten!
von Herbert Metal
Donnerstag 26. Juni 2014, 19:47
Forum: Ölsumpf
Thema: Farbcode schwarz matt?
Antworten: 5
Zugriffe: 6266

Re: Farbcode schwarz matt?

Matt schwatt ist RAL 9005, oder sind die Unterschiede da so groß?
Grad bei dünnen Streifen werden Nuancen kaum auffallen.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege ;)