Die Suche ergab 52 Treffer

von Thorsten MTK
Mittwoch 6. Dezember 2023, 13:24
Forum: Ölsumpf
Thema: Zugstrebengummis PU o.ä. gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Zugstrebengummis PU o.ä. gesucht

Hallo,

ich suche für mein 68er Rekord Coupé neue Zugstrebengummis. Die Standardware hält nicht besonders lang, daher suche ich eine verstärke Version dieser Gummis/Buchsen (PU o.ä.). Hat jemand einen Tipp? Eventuell Gleichteile bei anderen Marken?

Dankeschön,
Thorsten
von Thorsten MTK
Dienstag 1. Mai 2018, 08:24
Forum: Ölsumpf
Thema: Leistungsnachweis 1,9l mit 2x45er Weber gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6669

Re: Leistungsnachweis 1,9l mit 2x45er Weber gesucht

Trotzdem danke für den Link zum Katalog. Dann muss der Wagen eben auf den Prüfstand.
von Thorsten MTK
Freitag 27. April 2018, 06:51
Forum: Ölsumpf
Thema: Leistungsnachweis 1,9l mit 2x45er Weber gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6669

Re: Leistungsnachweis 1,9l mit 2x45er Weber gesucht

Hallo,
habe leider den Katalog nicht. Wäre super, wenn Du etwas hättest. Der Wagen soll Ende nächster Woche zum TÜV und ich könnte mir einiges an Aufwand sparen, wenn ich die Daten vorlegen könnte.
Schon mal besten Dank und Grüße,
Thorsten
von Thorsten MTK
Montag 23. April 2018, 19:06
Forum: Ölsumpf
Thema: Leistungsnachweis 1,9l mit 2x45er Weber gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6669

Leistungsnachweis 1,9l mit 2x45er Weber gesucht

Hallo,

für die TÜV-Abnahme meines Rekord Coupés mit 1,9l Motor und zwei 45er Weber suche ich einen Leistungsnachweis. Die Werte sind ziemlich egal, nur die Kombination muss stimmen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank & Grüße
Thorsten
von Thorsten MTK
Montag 26. Februar 2018, 21:12
Forum: Ölsumpf
Thema: Umbau Vordersitze von starr auf Liegesitz
Antworten: 1
Zugriffe: 3213

Umbau Vordersitze von starr auf Liegesitz

Hallo,

die Vordersitze meines 68er Rekord Coupé hatten starre Lehnen. Ich würde gerne auf verstellbare Liegesitze umbauen. Geht das 1:1? Ich habe die Teile von einem ab Fgst.Nr. Wagen, jedoch ohne Stange zwischen dem Verstellmechanismus.

Danke & Grüße
Thorsten
von Thorsten MTK
Freitag 19. Januar 2018, 19:50
Forum: Ölsumpf
Thema: Armaturenbrett: Umbau Gläser Instrumente
Antworten: 3
Zugriffe: 5520

Re: Armaturenbrett: Umbau Gläser Instrumente

Hallo Thorsten, ich vermute VDO(alt) und Motometer(neu) ? Der Durchmesser der Scheiben ist unterschiedlich. Und die Schalterbeleuchtung hättest Du auch nicht mehr. Und der Warnblinkschalter? Neues Loch ins neue Alte? Hallo ihr beiden, danke für eure Tipps und Anmerkungen. Die fehlende Schalterbeleu...
von Thorsten MTK
Montag 15. Januar 2018, 20:00
Forum: Ölsumpf
Thema: Armaturenbrett: Umbau Gläser Instrumente
Antworten: 3
Zugriffe: 5520

Armaturenbrett: Umbau Gläser Instrumente

Hallo, für meinen Neuaufbau habe ich ein schönes frühes Aramturenbrett geschossen, das ein Glas mit Knopf für eine Uhr in der Mitte hat. Da soll jedoch ein DZM rein. Wie kann ich die Gläser umbauen, so dass möglichst alles heil bleibt? Danke & Grüße, Thorsten A_Brett_vorne.JPG Alt_hinten.JPG Neu_hin...
von Thorsten MTK
Mittwoch 23. August 2017, 15:43
Forum: Ölsumpf
Thema: Türen Limo/Coupé identisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 4896

Türen Limo/Coupé identisch?

Hallo,

doofe Frage: Mir sind vordere Limotüren für mein Coupé angeboten worden. Es muss nur der obere Halter anders positioniert werden. Stimmt das so?

Danke & Gruß
Thorsten
von Thorsten MTK
Donnerstag 10. August 2017, 20:35
Forum: Ölsumpf
Thema: Verglasung Coupé bis/ab Fgst.Nr. identisch?
Antworten: 1
Zugriffe: 4082

Verglasung Coupé bis/ab Fgst.Nr. identisch?

Hallo,

kann ich beim Coupé die Seitenscheiben und die Heckscheibe bis/ab Fgst.Nr. problemlos untereinander tauschen? Konkret geht es darum, einen Satz Colorglas aus Modelljahr 71 in ein 68er Coupé zu verpflanzen. Frontscheibe Color ist schon drin (neu).

Danke & Grüße aus Hesseland
Thorsten
von Thorsten MTK
Donnerstag 15. Dezember 2016, 22:09
Forum: Ölsumpf
Thema: Scheinwerfergläser vom Rahmen trennen
Antworten: 1
Zugriffe: 3455

Scheinwerfergläser vom Rahmen trennen

Hallo,

bin gerade dabei, einen Satz Scheinwerfer einbaufertig zu machen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Gläser (Knick) über völlig verhärtete und rissige Dichtungen am Rahmen festgebacken sind. Wie löse ich sie am besten ohne Schäden von einander?

Danke & Grüße

Thorsten