Die Suche ergab 20 Treffer

von Aubi
Montag 5. Oktober 2020, 07:09
Forum: Ölsumpf
Thema: Riemenscheibe lösen
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: Riemenscheibe lösen

Danke für die Info! Der Simmerring ist gewechselt.
von Aubi
Dienstag 29. September 2020, 16:22
Forum: Ölsumpf
Thema: Riemenscheibe lösen
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Riemenscheibe lösen

Servus,
Ich muss den Simmerring am Steuergehäuse tauschen.
Bevor ich loslege, möchte ich mich kurz absichern und stelle eine wahrscheinlich blöde Frage.
Hat die Schraube an der Riemenscheibe ein Linksgewinde oder ist das eine Standardschraube?
Schon mal danke für die Rückmeldung!

CU
Aubi
von Aubi
Montag 15. Juni 2009, 20:05
Forum: Ölsumpf
Thema: Speedograph Luftfilter aufpimpen
Antworten: 3
Zugriffe: 1420

Re: Speedograph Luftfilter aufpimpen

Servus Thomas, mir geht es nicht um sportlicher Fahren, sondern darum, dass die Hitze um den Solex leichter weg kann. Der Speedograph ist deswegen in den Foren schon des öfteren diskutiert worden. Da mir das Schaumstoffzeugs als Filterelement etwas zu windig und bröselig war, habe ich mich auf die S...
von Aubi
Sonntag 14. Juni 2009, 21:00
Forum: Ölsumpf
Thema: Speedograph Luftfilter aufpimpen
Antworten: 3
Zugriffe: 1420

Speedograph Luftfilter aufpimpen

Servus, es hat doch bestimmt jeder DIDTA-Fahrer so ein Speedograph Luftfilterteil im Keller herumliegen, das er dann doch nicht draufmontiert, weil der Schaumstoff als Filterelement zu windig ist. Mir ist es auf jeden Fall so gegangen. Am Samstag war es mir etwas langweilig, da habe ich beschlossen ...
von Aubi
Dienstag 2. Juni 2009, 19:43
Forum: Vorstellung
Thema: unnochaaner
Antworten: 23
Zugriffe: 4714

Re: unnochaaner

Servus,

warum bist Du beim 2-Türer hängengeblieben? Sind Caravansen so schwer zu finden?

Sers
Aubi
von Aubi
Samstag 23. Mai 2009, 09:31
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: was schraubt ihr momentan?
Antworten: 1437
Zugriffe: 371369

Re: was schraubt ihr momentan?

Hier ein paar Bilder zu meiner Baustelle... Eigentlich wollte ich nur Sicherheitsgurte hinten einbauen. Dann musste ich meine ersten Schweißererfahrungen am Rekord sammeln... DSC01102_1.jpg DSC01137_1.jpg DSC01154_1.jpg DSC01166_1.jpg DSC01184_1.jpg DSC01195_1.jpg Auf der Beifahrerseite hat es ähnli...
von Aubi
Donnerstag 30. April 2009, 14:31
Forum: Ölsumpf
Thema: Welches Blech?
Antworten: 15
Zugriffe: 3775

Re: Welches Blech?

Es ist schon weitergegangen, aber das gebruzzle kann ich nicht herzeigen. :oops: Zumindes funktioniert das Blechbiegen schon ganz gut. :)

Sers
Aubi
von Aubi
Samstag 25. April 2009, 19:07
Forum: Ölsumpf
Thema: Welches Blech?
Antworten: 15
Zugriffe: 3775

Re: Welches Blech?

Hi CaM, der Tipp mit dem Landmaschinenhandel war super :!: Der Teilefuzzi um die Ecke konnte nur ein 0,8er besorgen. Heute bin ich zur nächsten Landmaschinenwerkstatt. Idealerweise schraubt der Cheffe an alten Motorrädern rum, da hatte ich gleich das richtige Gesprächsthema, von wegen alten Opel sch...
von Aubi
Donnerstag 23. April 2009, 18:59
Forum: Ölsumpf
Thema: Welches Blech?
Antworten: 15
Zugriffe: 3775

Re: Welches Blech?

Ah, merci!

Von meinem Teilefuzzi habe ich jetzt ein 0,8er bekommen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, ist auch feuerverzinkt. Mal sehen, wie es sich bearbeiten lässt...

Sers
Aubi
von Aubi
Mittwoch 22. April 2009, 18:56
Forum: Ölsumpf
Thema: Welches Blech?
Antworten: 15
Zugriffe: 3775

Re: Welches Blech?

Servus Ruth,

was war das für ein Laden? Haste ne (Internet-)Adresse?

Sers
Aubi