Die Suche ergab 7 Treffer

von Rekordride
Freitag 24. Oktober 2008, 07:14
Forum: Ölsumpf
Thema: Omega 24V Bremse in Rekord C
Antworten: 27
Zugriffe: 21648

Re: Omega 24V Bremse in Rekord C

Guten Morgen...da kann man mal ausschlafen und ist schon um 7Uhr wach... als ich damals die Bremse umbauen wollte hatte mir auch jemand geraten den Diplo V8 BKV zu nehmen, Platz in der Länge ist ja da. Mit der 4-Kolbenzange hast Du jedenfalls keine Felgenprobleme, bei ner 6Kolben Zange werden bestim...
von Rekordride
Donnerstag 23. Oktober 2008, 20:28
Forum: Ölsumpf
Thema: Omega 24V Bremse in Rekord C
Antworten: 27
Zugriffe: 21648

Re: Omega 24V Bremse in Rekord C

Hallo, habe auch seit Jahren die BMW Zangen drauf haben 4x 40mm Kolben das bremst richtig HBZ und BKV weiß ich nicht mehr müßte mal auf die ATE Nr. schauen... E23 und E24 von BMW waren mit der 4-KolbenZange ausgestattet. Die Diplo B oder Monza Senator A Scheiben innenbelüftet passen auf die Commo Ra...
von Rekordride
Mittwoch 20. August 2008, 17:24
Forum: Ölsumpf
Thema: 2,2l Motor im "C"?
Antworten: 17
Zugriffe: 20576

Re: 2,2l Motor im "C"?

Hallo, so hab es mal geschafft den Brief einzuscannen.... Hoffe das es etwas hilft Kann auch gerne ne größere Auflösung per Mail zuschicken...Viele Grüße
Rekord1.jpg
von Rekordride
Mittwoch 13. August 2008, 17:17
Forum: Ölsumpf
Thema: 2,2l Motor im "C"?
Antworten: 17
Zugriffe: 20576

Re: 2,2l Motor im "C"?

Hallo, hab noch einen Brief vom Rekord-C Bj. 68 wo ein 2,2l aus dem E-Rekord eingetragen ist kann noch mal reinschauen was da alles steht und falls es hilft könnte ich mal ne Kopie schicken. Soweit ich weiß stand da etwas von Scheibenbremse vorn Massiv 246mm...
Grüße
von Rekordride
Freitag 9. Mai 2008, 07:49
Forum: Ölsumpf
Thema: Unterschiede 3- und 4-Gang Automatikgetriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 13380

Re: Unterschiede 3- und 4-Gang Automatikgetriebe

Anstelle der Tachowelle gibt es einen elekt. Impulsgeber der ein Geschwindigkeitssignal ausgibt. Einmal für den Tacho und so konnte man ,glaube ich , ab 160 Km/H keinen Kick-Down mehr machen, damit man nicht von 4 in 3 zurückschaltet...wegen zu hoher Drehzahl. Für so einen Umbau gibt es den Tachoimp...
von Rekordride
Donnerstag 8. Mai 2008, 21:19
Forum: Stammtisch
Thema: kurzes Statement
Antworten: 2
Zugriffe: 4925

Re: kurzes Statement

Hallo Miteinander, hoffe ja auch das es hier mal um Erfahrungsaustausch /- Hilfen für Rekord und Commodore geht. ich bin halt nicht so ganz der "Original-Freak" sondern mag einfach das Auto, die Form, den Spaß und und und...nicht irgenwelches Patinagequatsche oder "das ist aber nicht Original". Fahr...
von Rekordride
Donnerstag 8. Mai 2008, 20:39
Forum: Ölsumpf
Thema: Unterschiede 3- und 4-Gang Automatikgetriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 13380

Re: Unterschiede 3- und 4-Gang Automatikgetriebe

Hallo, habe bei mir ja auch ein 4-Gang aus dem Senator B eingebaut das war allerdings nur ansteuerbar in Verbindung mit ner Motronic....(C30NE) im Monza/Senator A gab es auch ne 4 Gang die recht problemlos einzubauen ist bin aber lang aus dem Thema. Bei Opel ist doch alle wie aus einem Baukasten... ...