Die Suche ergab 108 Treffer

von JPS
Mittwoch 14. Oktober 2015, 22:47
Forum: Ölsumpf
Thema: Vorderachse Einstellung ein unendliches Thema
Antworten: 6
Zugriffe: 4339

Re: Vorderachse Einstellung ein unendliches Thema

rekord 6..... versuch mal einen commodore lenkungsdämpfer zu verbauen falls keiner drin ist. das nimmt einem das elenedliche hin und her bei schlaglöchern und sprurrillen aus der lenkung. ist ein unterschied wie tag und nacht beim fahren. ;)
von JPS
Mittwoch 23. September 2015, 14:00
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Projekt gesucht für Jugendliche
Antworten: 10
Zugriffe: 8771

Re: Projekt gesucht für Jugendliche

ich hätte da für dich einen kleinen süssen 1100er Kadett-b motor inkl. anlasser vergaser lima krümmer schwungad und kupplung. liegt hier nur im weg rum und für den guten zweck kannste ihn auch umsonst haben. ok der verteiler sieht tot aus und der vergaser auch nicht besonders. musst nur jemand finde...
von JPS
Mittwoch 23. September 2015, 13:52
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Restauration eines 69ers Rekord C
Antworten: 59
Zugriffe: 38252

Re: Restauration eines 69ers Rekord C

wiso hast du den motor so weit hinten? hat das einen besonderen sinn oder einfach nur die motorlager nicht versetzt??

grüße

andreas
von JPS
Samstag 5. Juli 2014, 20:35
Forum: Ölsumpf
Thema: Blech statt Glas
Antworten: 3
Zugriffe: 2453

Re: Blech statt Glas

ja die sind aus einem teil. von innen ist glaube ich noch eine verstrebung über die fensterfläche. und die heckklappe hat eine verkleidung aus hochwertigem sperrholz. irgendwo hab ich ein foto davon. muss ich mal suchen.

mein vatter hatte ja so einen 1970 zum zelten.
von JPS
Freitag 27. Juni 2014, 23:31
Forum: Ölsumpf
Thema: Farbcode schwarz matt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Re: Farbcode schwarz matt?

wichtig ist das es kein schwarz-matt und auch kein glänzend war!

schwarz-seidenglanz war für die "kriegsbemalung" auf der haube und am heck.
von JPS
Donnerstag 5. Juni 2014, 16:32
Forum: Ölsumpf
Thema: Hallo "zurück" Tachoritzel/Lenkgetriebe/Federn?
Antworten: 6
Zugriffe: 4125

Re: Hallo "zurück" Tachoritzel/Lenkgetriebe/Federn?

lass doch einfach das getriebe in ruhe. ob automatik oder schalter, im letzten gang ist es immer eine 1:1 übersetzung. schau nach welche hinterachse verbaut ist und besorg den passenden tacho..... vorausgesezt du fährst eine fast originale reifengröße. mal ganz davon abgesehen das der tacho auch def...
von JPS
Donnerstag 8. Mai 2014, 21:51
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Irmscher Commodore GS 3000
Antworten: 186
Zugriffe: 112740

Re: Irmscher Commodore GS 3000

7 schichten??? :shock: da kommt bestimmt noch ein warnaufkleber drauf : " NICHT AM LACK LECKEN !!! " 8-) und ich dachte das zur heutigen zeit die wasserbasis-lacke immer noch klarlack kriegen. :D was anderes sollte doch gar nicht mehr auf pkw's verarbeitet werden. zumindest sagte mir das ein bereits...
von JPS
Mittwoch 30. April 2014, 19:07
Forum: Ölsumpf
Thema: Vorwärm-klappe-rt
Antworten: 4
Zugriffe: 2489

Re: Vorwärm-klappe-rt

du meinst sicher die hier : http://www.opel66-72.net/userpix/751_dscf4512_2.jpg http://www.opel66-72.net/userpix/751_dscf4518_2.jpg im kalten zustand sollte die feder genug druck ausüben damit die nicht klappert, und im warmen zustand sollte das gegengewicht die klappe eigentlich schließen und vom g...
von JPS
Samstag 19. April 2014, 16:08
Forum: Ölsumpf
Thema: WA Sensitive 34 SD knackt und rumpelt beim Start
Antworten: 7
Zugriffe: 3335

Re: WA Sensitive 34 SD knackt und rumpelt beim Start

jo denke auch da liegt was in der pumpe.

waschmaschinen haben die angewohnheit beim programmstart einmal kurz die pumpe anlaufen zu lassen um evtl. altes restwasser das zusammengelaufen ist rauszupumpen.

haste zufälllig ne wartungsklappe um da dran zu kommen?
von JPS
Dienstag 8. April 2014, 21:42
Forum: Stammtisch
Thema: P............. Commodore
Antworten: 13
Zugriffe: 8475

Re: P............. Commodore

mir würd es schon reichen die stecke ganz gemütlich zu fahren in meinem abgeranzten eimer. ;)